Jetzt Ihren persönlichen Konferenzraum einrichten.

Mit freeTelco können Sie in nur wenigen Schritten Ihren persönlichen Telefonkonferenzraum erstellen. Beachten Sie bitte auch unsere Nutzungsbedingungen und unsere Haftungs- und Datenschutzhinweise.

Konferenzräume

Teilnehmer

Gesprächsminuten

Über uns

MK Netzdienste bietet Internet-Lösungen für Geschäftskunden, sichere VPN-Konzepte, innovative IP-Telefonie, professionelle Hostinglösungen, sowie Hot Spot-Lösungen ohne Betreiberrisiko.

Häufig gestellte Fragen

FAQ

Bei freeTelco entstehen Ihnen keine Kosten, kein Mindestumsatz, keine Gebühren und keine Kosten für teure Servicenummern. Sie und auch die anderen Teilnehmer der Telefonkonferenz zahlen für sich je nur die reinen Verbindungskosten* Ihres jeweiligen Telefonanbieters.

*allgemeine Verbindungskosten in das deutsche Festnetz laut Gesprächstarifs Ihres Anbieters, ggf. abweichende Preise aus dem Mobilfunknetz.

Sie können pro E-Mail Adresse einen Konferenzraum buchen.

Die Anzahl der Teilnehmer bei freeTelco ist unbegrenzt. Sie können so viele Teilnehmer einladen, wie Sie möchten.

Ja, der Konferenzraum ist sowohl vom Festnetz als auch vom Handy erreichbar. Auch vom Handy entstehen Ihnen nur die Verbindungskosten* in das deutsche Festnetz und keine Extragebühren.

*allgemeine Verbindungskosten in das deutsche Festnetz laut Gesprächstarifs Ihres Anbieters, ggf. abweichende Preise aus dem Mobilfunknetz.

Ja, der Konferenzraum ist auch aus dem Ausland erreichbar. Es entstehen nur die Verbindungskosten* in das deutsche Festnetz und keine Extragebühren.

*allgemeine Verbindungskosten in das deutsche Festnetz laut Gesprächstarifs Ihres Anbieters, ggf. abweichende Preise aus dem Mobilfunknetz.

In Stoßzeiten kann es kurzfristig schon mal zu Verzögerungen beim Versand der Zugangsdaten kommen. Sobald wieder Rufnummern zur Auslieferung bereitstehen, werden diese automatisch per E-Mail verschickt.

Alternativ können Sie dem Link "Zugangsdaten vergessen?" im Formular folgen, um sich anschließend über die Eingabe Ihrer E-Mail Adresse die Zugangsdaten erneut zusenden zu lassen.

Sie erhalten von freeTelco Ihre persönliche Telefonnummer und den Zugangscode. An wen Sie die Telefonnummer von Ihrem Konferenzraum und den Zugangscode weitergeben, können Sie frei entscheiden. Dritte haben keinen Zugang zur Konferenz.

Ihre persönliche Telefonkonferenznummer, sowie Ihr Zugangscode stehen Ihnen eine Woche ab Bereitstellung zur Verfügung und verlängert sich automatisch nach jeder Nutzung um eine weitere Woche. Wenn Sie eine Woche Ihren Konferenzraum nicht genutzt haben verfallen Ihre Daten und werden in unserem System gelöscht. Sollten Sie irgendwann wieder einen Konferenzraum benötigen, müssen Sie einfach einen neuen Telefonkonferenzraum anfordern und erhalten dann wieder neue Zugangsdaten.

Wenn Sie Ihren Zugangscode falsch eingeben haben, wird unser Sprachcomputer Sie darauf aufmerksam machen und Sie bitten Ihre Daten erneut einzugeben. Sollten Sie Ihre Zugangsdaten dreimal falsch eingegeben haben, wird unser Sprachcomputer Sie bitten aufzulegen und sich neu in die Konferenz einzuwählen. Sie müssen dann also nur von vorne anfangen und sich neu in Ihren persönlichen Konferenzraum einwählen.

Folgen Sie dem Link "Zugangsdaten vergessen?", um sich anschließend über die Eingabe Ihrer E-Mail Adresse in das Formular die Zugangsdaten erneut zusenden zu lassen.

Verwenden Sie Unity Media als Telefonprovider? Es mehren sich die Meldungen von Nutzern, die festgestellt haben, dass der Zahlencode, der per Telefontastatur nach Verbindungsaufbau eingegeben werden soll, um an einer Konferenz teilzunehmen, nicht erkannt wird, obwohl andere Teilnehmer an der Konferenz teilnehmen können.

Zudem ist eine Teilnahme mit dem Handy bzw. Smartphone möglich.

Wir vermuten, dass dieser Telefon-Provider die zu übermittelnden MFV-Töne durch Kompression oder andere Übertragungstechniken verändert. Daher werden die Töne nicht mehr korrekt erkannt. Dieses Problem wird im Kundenforum von Unity Media im Kontext anderer Dienste, die eine Codeeingabe per Telefon erfordern, diskutiert. Eine allgemeine Lösung zeichnet sich jedoch nicht ab: https://community.unitymedia.de/categories/telefonie/question/seit-heute-tlw-keine-dtm-tastenfunktion-mehr-was-tun

Es ist möglich, dass dies auch vom jeweiligen Modem abhängig ist. Das Problem kann auch vermeintlich spontan auftreten, auch nachdem schon erfolgreich über diese Verbindung Telefonkonferenz mit freeTelco geführt worden sind.

Es sind noch andere Ursachen möglich. Sobald die Verbindung aufgebaut ist, wird das freeTelco-System durch Tastentöne des jeweiligen Telefons gesteuert. Diese Töne sind normiert, doch nicht jedes Telefongerät folgt diesen Spezifikationen (als Bezeichnungen sind "MFV", "DTMF" für "dual-tone multi-frequency", "Doppelton-Mehrfrequenz" sowie "Touch Tone" üblich).

An manchen Geräten muss zudem das Senden dieser Töne beim entsprechenden Tastendruck aktiviert werden, etwa in den Einstellungen im Telefonmenü. Ob Tastentöne gesendet werden, lässt sich einfach dadurch feststellen, dass die entsprechenden Töne deutlich im Hörer zu vernehmen sind, wenn eine Taste am Telefon gedrückt wird, zumindest bei den Ziffertasten 0 bis 9 sowie # und *.

Von einigen Benutzern wissen wir, dass es hilft, die Anfangsansage bei freeTelco nach der Verbindungsaufnahme komplett abzuwarten und dann erst die erforderlichen Tasten zu betätigen. Zudem scheint es entscheidend zu sein, die Tasten lange genug gedrückt zu halten, damit das System die Eingaben deutlich erkennt. Ein Scheitern der Erkennung führt zu der Fehleransage, nach der der Code falsch sei.

Sollte Sie auf eine Ihrer Fragen hier keine passende Antwort gefunden haben oder Sie uns in einer anderen Angelegenheit kontaktieren wollen, erreichen Sie uns per E-Mail unter: info@freetelco.de.